bahnhof.jpg

Die Verkehrssituation in Littenweiler speziell und im Freiburger Osten allgemein war das Schwerpunktthema der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Littenweiler. Der Bürgerverein hatte allen am Thema Interessierten und Betroffenen Gelegenheit gegeben werden, ihre Vorstellungen und Wünsche zur Verbesserung der Verkehrssituation vorzutragen. Diese wurden dann vom Bürgerverein gesammelt und gebündelt und dem Baubürgermeister Prof. Dr. Haag persönlich übergeben. Leider konnte er an diesem Abend wegen eines anderen Termins nicht persönlich anwesend sein, er schickte aber den stellvertretenden Leiter der Verkehrsplanung der Stadt Freiburg, Herrn Hendrik Schmitt, ins Rennen, der als Experte zu den Forderungen des Bürgervereins Stellung nahm, zu den Fragen der Anwesenden Antworten gab und sich darüber hinaus eifrig Notizen machte. Die ungeklärten Fragen wird er dem Bürgerverein schriftlich beantworten. Es kam auch bei dieser Versammlung wieder zum Ausdruck, dass die Verkehrssituation in Littenweiler immer wieder zu Klagen Anlass gibt und die Gemüter der Anwohner des Stadtteils stark bewegt. Der Bürgerverein wird das Thema weiter verfolgen. Wir hoffen, dass sich in Zukunft doch noch einiges zum Besseren verändert.

Franz-Jürgen Zeiser