schild.jpg
Geplante Windkraftanlagen am Kybfelsen werden nicht kommen!
Freitag, den 25. November 2016

Der Bürgerverein hat die Unterlagen zum Planentwurf des Teilflächen-nutzungsplanes Windkraft und die dazu vorliegenden Stellungnahmen und Gutachten, die der Öffentlichkeit zugänglich waren, ausführlich gelesen und geprüft. Wir unterstützen die Bemühungen der Stadt Freiburg zur Erreichung der Energie- und Klimaschutzziele, lehnen aber den geplanten Bau von Windkrafträdern im Naherholungsgebiet Kybfelsen aus vielfachen Gründen, Landschaftsbild und Landschaftsschutzgebiet, Biotop- und Artenschutz usw. entschieden ab. Wir haben dies in einem Brief an das Stadtplanungsamt deutlich zum Ausdruck gebracht.

!Aktuell: Stand 01.03.2017 !

Inzwischen gilt als sicher, dass die geplanten Winskrafträder am Kybfelsen nicht gebaut werden. Wir danken allen, die sich mit uns gemeinsam für den Erhalt des Natur- und Landschaftsschutzes in diesem Naherholungsgebiet aller Freiburger eingesetzt haben.