zug.jpg
Aktuelles im BV Littenweiler
Schnelles Internet in Littenweiler
Freitag, den 15. Mai 2015

In der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Littenweiler am 08.05.2015 gab es Anfragen zur unzureichenden Internetversorgung im Freiburger Osten. Der Vorstand des Bürgervereins hat zu dieser Thematik Bürgermeister Prof. Haag geschrieben und gebeten, die Versorgungslage in Littenweiler zu prüfen und die notwendigen Schritte einzuleiten um Littenweiler mit schnellerem Internet zu versorgen. Wir werden die Littenweiler Bürger über Ergebnisse informieren.

 

 
Bürgerverein unterstützt Umgestaltung des Schulhofes
Mittwoch, den 10. Dezember 2014

Die Schulgemeinschaft der Reinhold-Schneider-Schule wünscht sich seit vielen Jahren eine Verschönerung und Umgestaltung des Schulhofes. Nachdem die Bauarbeiten zur ersten Etappe für den Ganztagesbestrieb der Schule abgeschlossen wurden, hat die Stadt als Schulträger die Planungen für diese weitere Baumaßnahme begonnen. Zur Unterstützung der Schulhofumgestaltung im Sinne der Grundschulkinder unseres Stadtteils hat der Bürgerverein dem Förderverein der Schule am 10.12.2014 eine Spende von 2.500 € übergeben.

 

 
Stadtteilspaziergang mit Peter Kalchthaler
Donnerstag, den 23. Oktober 2014

 

Der historische Rundgang durch den alten Ortskern von Littenweiler unter der Führung von Peter Kalchthaler war ebenfalls Teil der Veranstaltungsreihe im Rahmen der 100-jährigen Zugehörigkeit Littenweilers zur Stadt Freiburg. Dem Autor mehrerer Bücher zur Stadtgeschichte Freiburgs und Leiter des Museums zur Stadtgeschichte gelang es, mit seinen detaillierten Kenntnissen zur städtebaulichen und kulturellen Entwicklung unseres Stadtteils, die zahlreichen Teilnehmer am Rundgang zu begeistern. Am Ende des Rundgangs waren sich alle einig, dass sie ihr Wissen um die Vergangenheit Littenweilers erweitern und vertiefen konnten.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 14